Timo Wisnewski ist jetzt Coffee Connaisseur

 Die Urkunde zum Coffee Connaisseur. Foto: privat

Die Urkunde zum Coffee Connaisseur. Foto: privat

 Timo Wisnewski. Foto: Marina Brockhoff für die © WEBER Packaging GmbH, 2017

Timo Wisnewski. Foto: Marina Brockhoff für die © WEBER Packaging GmbH, 2017

Direktkontakt

Timo Wisnewski, WEBER Verkaufsberater und Coffee Connaisseur

E-Mail timo.wisnewski@weber-packaging.de

Mobiltelefon +49 173 6932669

Man(n) lernt nie aus

Was Timo Wisnewski an seiner Ausbildung zum Coffee Connaisseur gefallen hat, beschreibt er so:

In erster Linie habe er den Anbieter des Workshops – das Coffee Consulate – immer als ideale Netzwerk-Plattform verstanden, um interessante Persönlichkeiten aus dem Coffee business kennenzulernen.

"Ich fand es spannend, dort meine theoretischen und sensorischen Kenntnisse auszubauen, da ich in der Vergangenheit eher die praktischen Workshops im Coffee Consulate – wie Latte Art, Coffee & Spirits, Coffee Drinks und Ähnliches – besucht hatte."

Beeindruckt hätten ihn auch die getesteten Einflussfaktoren auf die Qualität des Endproduktes, verrät er: Darunter vor allem der Einfluss der verschiedenen Papierfilter auf den im Vergleich dazu geradezu puristisch originalen Kaffeegeschmack beim Zubereiten mit der Bayreuther (ehemals: Karlsbader) Kanne.

Kaffee-Kenntnisse ausgebaut

Timo Wisnewski hat durch seine Weiterbildung zum Coffee Connaisseur in Europa's wohl bedeutendster Kaffeeschule seine Kenntnisse hinreichend ausgebaut.

In Verbindung mit seiner gastronomischen Ausbildung, seinem Foodmanagement- und Kulinaristik-Studium sowie seiner Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Bereichen verfügt er damit über eine ideale Basis, um Kunden neben der reinen Verpackungs-Lösung vor allem auch passende Gesamtkonzepte erarbeiten zu können.