Kein Game. Ganz praktisch.

Praktikant Verpackungstechnik, Yannick Fleischmann. Foto: © WEBER Packaging GmbH, 2020

Praktikant Verpackungstechnik, Yannick Fleischmann. Foto: © WEBER Packaging GmbH, 2020

Yannick Fleischmann (23) studiert Verpackungstechnik an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart.

Nachdem er coronabedingt wie viele seiner Kommiliton:innen auf der Suche nach einer Praktikantenstelle im 5. Semester – seinem ‘Praxissemester’ – war, “hatte ich großes Glück, über meinen Freund Felix Pfisterer einen Platz direkt bei mir am Wohnort in Frauenzimmern zu bekommen”, resümiert er.

Insgesamt sechs Monate lang – noch bis einschließlich Februar 2020 – wird Yannick Fleischmann nun die WEBER Familie mit dem Studienziel ‘Verpackungsingenieur’ ergänzen und dabei in sämtliche Geschäftsbereiche der Firma schnuppern dürfen.

Yannick Fleischmann: “Meine Hobbies sind Architektur, Fotografie und Gaming. Das WEBER Team unterstütze ich in diesem Fall aber ganz praktisch – im Grafikdesign und Videoschnitt.”